Aktuelles aus KGG und UBG
 
 
 
 
Neues Antrags-Formular
Auf Ihr Feedback hin gibt es nur mehr ein einziges, stark gekürztes Formular zur Antragstellung.
Neue Arbeits-Plätze
Etwa 2.500 Arbeitsplätze entstanden, über 7.500 gesichert: Eine Top-Leistung von KGG / UBG.
Neuer FTI Gründerfonds
Das Land OÖ fördert neu gegründete Unternehmen im „Scale-up Programm“ von tech2b.
 
 
 
Vereinfachtes Antrags-Formular steht online!
Auf viel­­fache An­­regung haben wir unsere An­trags­­formu­lare über­arbeitet und stark gestrafft. Es gibt ab sofort nur mehr ein Antrags­formular, dass so­wohl für KGG-­Bürg­schaften als auch für UBG-Be­teili­gungen ver­wendet werden kann. Darüber hinaus­gehende Info­r­mationen, die wir für die Be­arbei­tung benötigen, holen unsere Referen­tin­nen zu­­künf­tig im Rahmen des Finan­­zierungs­­gespräches bei Ihnen ein­.
 
Jobs durch Haftungen und Beteiligungen
Knapp 2.500 Arbeits­plätze sind ent­standen, über 7.500 lang­fristig ge­sichert: Das kann sich sehen lassen. Die von uns unter­stützten Be­triebe liegen um fast 20 Prozent­punkte über dem durch­schnitt­lichen Wachs­tum der Beschäfti­gung in OÖ seit 2009! Auch der Mittel­einsatz ist extrem effizient: Etwa 950 € betrugen die Kosten von KGG und UBG pro geschaf­fenem Arbeits­platz. Von den knapp 1.000 unter­stützten Fir­men sind knapp 90 % heute noch aktiv.
Wir stärken somit den Wirt­schafts­stand­ort und er­mög­lichen eine dy­namische Ent­wicklung in Ober­österreich. Es freut uns, dass wir diese Ziele mit unseren An­ge­boten sehr gut er­reichen!
Mehr lesen
 
 
Sie haben weiterführende Fragen? Tel: +43 (732) 777800
Melden Sie sich bei uns!
 
 
Gründerfonds FTI: Neue Förderung für Start-Ups
Das Land Oberösterreich fördert mit dem FTI Gründerfonds forschungs-, technologie und innovationsstarkte Gründerinnen und Gründer. Eine stille Beteiligung in der Höhe zwischen 20.000 und 100.000 € deckt die Kosten für materielle und immaterielle Investitionen, Umlaufvermögen sowie die Anlaufkosten des Start-ups für bis zu 6 Monate. Voraussetzung für die Förderung ist die Aufnahme in das "Scale-up Programm" der tech2b Inkubator GmbH. Mehr Infos: www.kgg-ubg.at/angebote/ooe-gruenderfonds
 
 
 
Bethlehemstraße 3, 4020 Linz, T +43 (732) 77 78 00, M office@kgg-ubg.at