Neuigkeiten KGG UBG
 
 
 
 
Danke fürs Feedback!
Die vielen positiven Rückmeldungen aus den Fragebögen freuen uns sehr!
Viele Anträge in Arbeit
Derzeit erhalten wir sehr viele Anträge. Wir sind um eine schnellstmögliche Abwicklung bemüht!
Mitarbeiter/-in gesucht!
Wir freuen uns über Ihre Bewerbungen für die Stelle als Risikomanager/-in.
 
 
 
Feedback und Anträge
Wir freuen uns über die zahl­reichen posi­tiven Rück­meldun­gen aus den Feed­back­frage­bögen. Alle Be­urtei­lungs­kri­terien (Ab­wick­lungs­dauer, Zu­sam­men­arbeit mit den Re­ferentin­nen, In­forma­tions­aus­tausch ...) werden in über­wiegen­dem Maße sehr positiv be­ur­teilt! Vielen Dank!
Eben­falls sehr zu­frieden sind wir mit dem der­zeitigen Antrags­auf­kom­men. Wir be­mühen uns die Anträge schnellst­mög­lich ab­zu­wickeln! Dazu bedienen wir uns auch ver­stärkt der direk­ten Kom­muni­kation zwischen Unter­nehmen und uns. Das ist ins­beson­dere bei der Nach­bringung ent­scheidungs­rele­vanter Unter­lagen ein großer Vor­teil.
 
HightechFonds: Exit und neues Investment
Mit dem Ver­kauf von Smart­bow an Zoetis konnte der OÖ High­tech­fonds seinen ersten Exit ver­buchen. Die Smart­bow GmbH ent­wickelt intel­ligente Ohr­marken für Rinder und kann als Teil des Welt­markt­führers für Tier­gesund­heit die Inter­nationa­lisierungs­strate­gie weiter vor­an­trei­ben. Das neue Unter­neh­men im Port­folio, die View Promo­tion GmbH, ent­wickelt inno­vative Display­systeme, die treff­sichere Werbe­bot­schaften mit einem Not­ruf­system ver­binden.
Mehr lesen
Eigenkapitalgarantie: Neuerungen
Verbürgt werden nun auch Kapital­einlagen, die mindestens 5 Jahre (bisher 10 Jahre) gewährt werden. Abschichtungen sind aber wie bisher nur analog zur Bürgschafts­ein­schränkung zulässig. Der Bürgschafts­umfang schränkt sich im letzten Drittel der Lauf­zeit in halb­jährlichen, gleich hohen Kapital­raten ein. Übrigens: Wenn der Kapital­geber noch nicht feststeht, können wir auch eine Garantie­promesse ausstellen!
Mehr lesen
 
 
Wir suchen einen Risikomanager / eine Risikomanagerin!
Hier bewerben
 
 
Durch den Wechsel von Herrn Ing. Mag. Christian Matzinger in die Sparte Bank und Versicherung der Wirtschaftskammer OÖ gelangt die Stelle des Risikomanagements ab 1.1.2019 zur Neubesetzung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Nähere Infos auf unserer Homepage www.kgg-ubg.at oder www.karriere.at
 
 
 
Bethlehemstraße 3, 4020 Linz, T +43 (732) 77 78 00, M office@kgg-ubg.at