News und Termine

Termine 2024

Kon­soli­dierungs-Beirats­sitzungen
Termine werden nach Bedarf festgelegt.

Be­willi­gungs-Beirats­sitzungen
Diese finden statt am:

Mittwoch, 07. Februar 2024
Mittwoch, 13. März 2024
Mittwoch, 08. Mai 2024
Mittwoch, 19. Juni 2024
Mittwoch, 11. September 2024
Donnerstag, 24. Oktober 2024
Donnerstag, 12. Dezember 2024

Wir nehmen uns Zeit für Sie!

Sich Zeit nehmen, zuhören und mit­ei­nan­der reden: Für uns ist das nicht nur ein schöner Gedanke im Advent. Sondern auch – und das das ganze Jahr über – ein Erfolgs­faktor, der nicht zu un­ter­schätzen ist. Denn be­son­ders dort, wo es ums Geld geht, ist es wichtig, dass man die Ideen und Pläne nach­voll­ziehen kann und sein Gegen­über gut ein­schät­zen kann. Dazu braucht es aber eine Extra­portion Zeit. Zeit für die Menschen, die hinter den Pro­jekten stehen. Die neh­men wir uns gerne. Auch, weil es mehr Freude bringt, ge­mein­sam zu ar­beiten und ge­mein­sam er­folg­reich zu sein!

Mehr dazu im folgendem Newsletter!

Das wichtigste bei der Finanzierung? Vertrauen.

Wenn ein Unternehmen Fremd- oder Ei­genkapital benötigt, braucht es von Sei­ten der Fi­nanz­ierungs­partner vor allem eines: Ver­trauen in das Pro­jekt. Die Basis dafür schaffen Unter­lagen und Zahlen – doch ganz ohne das be­rühmte "gute Gefühl" ist auch die Wahr­schein­lichvkeit für eine Fi­nanz­ierung ge­ring. Und noch besser ist es, wenn ein zwei­ter, eben­so er­fahr­ener Part­ner an Ihrer Seite steht, der mit ins Risiko geht und von der Trag­fähig­keit der Ge­schäfts­idee über­zeugt ist – wie KGG und UBG.

Mehr Infos dazu in unserem Newsletter!

 

NEU: Anträge ab jetzt online stellen!

Online Anträge für Bürgschaften, Beteiligungen und den OÖ Gründerfonds

Statt unserer bisherigen PDF- und Excel-Antrags­formulare bieten wir ab so­fort die Möglichkeit, Ihre Anträge online bei uns einzureichen. Mit einem einzigen For­mu­lar für alle Antragsarten! Be­glei­tende Un­ter­lagen können direkt im For­mu­lar hochgeladen werden, auch eine digitale Sig­natur ist möglich. Ein inte­grier­tes Feature zum Teilen und Zwi­schen­speichern der Antragsf­ormu­lare dient der ein­fach­eren Zus­ammen­arbeit inner­halb von Bankinstituten bzw. mit den Unternehmer:innen. Für Fragen ste­hen wir gern zur Verfügung!

Mehr dazu lesen Sie in unserem Newsletter!

GEMEINSAM STARK: Miteinander erreichen wir mehr!

Wenn in Unternehmen umfangreiche Finanzierungen gestemmt werden müssen, braucht es häufig mehrere Partner, die an einem Strang ziehen. Die Hausbank, verschiedene Förderstellen und nicht zuletzt uns, KGG und UBG. Denn um einer guten und durchdachten Geschäftsidee schlussendlich zum Erfolg zu verhelfen, ist es hilfreich, das Risiko auf mehrere Schultern zu verteilen. Davon profitieren schlussendlich alle – denn im Zusammenspiel steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Unter­neh­mer:innen gute Ideen zu einer guten Umsetzung bringen.

Mehr Infos dazu bietet unser nachfolgender Newsletter!

Alles Gute, Gesundheit und viele zündende Ideen fürs neue Jahr!

Wir hoffen aus ganzem Herzen, dass Sie gute und erhol­same Feier­tage verbracht haben und gut „gerutscht“ sind! Das neue Jahr 2023 wird sicher viele schöne Momente und gute Ideen mit sich bringen  – aber auch Heraus­forderungen, speziell für die Wirt­schaft bzw. die Unter­nehmen in Ober­österreich. Das lässt sich heute schon sagen. Unsere Angebote können in dieser Situation Sicher­heit geben.

Mehr dazu in unserem Newsletter​​​​​​​!

Termine 2023

Kon­soli­dierungs-Beirats­sitzungen
Termine werden nach Bedarf festgelegt.

Be­willi­gungs-Beirats­sitzungen
Diese finden statt am:

Donnerstag, 09. Februar 2023
Donnerstag, 16. März 2023
Donnerstag, 11. Mai 2023
Dienstag, 13. Juni 2023
Donnerstag, 21. September 2023
Donnerstag, 19. Oktober 2023
Mittwoch, 13. Dezember 2023

Wir sind Ihr "einfach-sicherer-Partner" bei Business­finan­zierungen

Besonders in wirtschaftlich unsicheren Zeiten ist es wichtig, dass Unter­nehmen weiterhin in die Zukunft investieren. Viele stemmen die Finan­zierung einer Gründung, Expansion oder nachhaltigen Investition aber nicht allein - und für eine:n einzelne:n Geldgeber:in ist unter den aktuellen Rahmen­beding­ungen das Risiko womöglich zu hoch. Genau für diese Patt-Situationen gibt es die KGG und UBG. Wir stärken kleine und mittlere Unter­nehmen mit Eigen­kapital aus Betei­ligungen oder bürgen für ihre Betriebsmittel- und Inves­titions­kredite.

Mehr dazu lesen Sie in unserem Newsletter!

Was braucht es, um heute erfolgreich zu gründen?

Eine gute Idee, das richtige Team, eine hohe Moti­vation – und nicht zuletzt die richtigen Partner:innen. Besonders, wenn es um das Thema Finan­zierung geht. Denn wenn die Eigen­mittel gering sind, wird es für Gründer:innen schwieriger, auf den klassischen Wegen eine Finanzierung zu bekom­men.

Genau für diese Fälle gibt es uns.

Mehr Infos dazu bietet unser nachfolgender Newsletter!