Erfolgsgeschichten aus der Praxis

Nachfolge bei Linzer Traditionsbetrieb: Finanziert!

Albrecht Gebäudeautomation in Linz hat einen neuen Eigentümer und Geschäftsführer: Günter Stelzhammer. KGG und UBG ermöglichten ihm die Finanzierung der Nachfolge - und damit die Verwirklichung seines Traumes von der Selbstständigkeit.

Weiter lesen ...

Scroc: „Ich will für mein Produkt leben!“

Als ehemaliger Profi kennt Christian Rieger Leidenschaft aus dem Sport. Mit Scroc hat er sie nun wieder zu seinem Beruf gemacht. KGG und UBG unterstützen ihn beim Aufbau seines High-End-Bekleidungs-Start-ups.

Weiter lesen …

Ammering: Investition einfach finanziert

Kurz nach dem Generationswechsel stand bei Ammering eine große Investition ins Haus: Um den Kredit zu niedrigen Zinskonditionen aufnehmen zu können, schlug ihm seine Hausbank eine Zusammenarbeit mit der KGG UBG vor.

Weiter lesen ...

33 % mehr Jobs als 2009

­Knapp 2.500 Arbeitsplätze sind entstanden, über 7.500 langfristig gesichert: Das kann sich sehen lassen.
Die von uns unterstützten Betriebe liegen mit einer Steigerung von 33 Prozent um fast 20 Prozentpunkte über dem durchschnittlichen Wachstum der Beschäftigung in OÖ seit 2009.

Weiter lesen ...

Olbert: Übernahme sichert Fortbestand

­Dank einer finanziellen Unterstützung von KGG und UBG konnte Jürgen Forstner, selbst langjähriger Mitarbeiter von OLBERT Elektromotoren, den Traditionsbetrieb aus Weyer übernehmen. "Alleine hätte ich das nicht gestemmt!", ist der nunmehrige Jungunternehmer überzeugt.

Weiter lesen …

Eigenkapitalgarantie: Kickstart für Markterschließung!

Das Linzer Online-Marketing-Unternehmen LINKILIKE streut Inhalte viral in Sozialen Medien und ist mit dieser Online-Mundpropaganda sehr erfolgreich. Aber erst dank einer KGG-Eigenkapitalgarantie sowie darauf aufbauenden Förderungen gelang es dem Start-Up, die Branche zu revolutionieren.

Weiter lesen …