Erfolgsgeschichten aus der Praxis

Wachstumsbeschleuniger Kreditgarantie

Die Standardbürgschaft schafft für das Autohaus Hösch Liquidität und Handlungsspielraum. Dank eines erweiterten Einkaufsrahmens kann der Betrieb mit Standorten in Pasching und Tribuswinkel stets die besten Gebrauchtwagen der Top-Marken anbieten.

Weiter lesen …

Richtend gut unterwegs …

Das Gmundner Maschinenbau-Startup TETAN ist mit innovativen Spezialmaschinen für die Erzeugung von Rohren, Hohlprofilen und Stangen auf Erfolgskurs. KGG und UBG unterstützten nicht nur beim Start, sondern nun auch bei der Projektfinanzierung, Weiterenticklung und Wachstum.

Weiter lesen …

Potential vervielfacht!

Im Café Eiszeit der Familie Kritzinger kann man dank der Modernisierung und Erweiterung die Aussicht über den Attersee ganzjährig genießen. KGG und  UBG unterstützten die Un­ter­neh­mer­familie dabei.

Weiter lesen …

Übernahme sichert Fortbestand

­Dank finanzieller Unterstützung von KGG und UBG konnte Jürgen Forstner, langjähriger Mitarbeiter von OLBERT Elektromotoren (nun EMB Forstner GmbH), den Traditions­betrieb aus Weyer übernehmen. 

Weiter lesen …

Innovative Software: Entwicklungzeit finanziert

Auf­stieg zum Geschäfts­führer im Alter von 26 Jahren, ste­tiges Firmen­wachstum, Aus­zeichnung zum «Partner of the Year»  von Microsoft … Das klingt nach einer wahren Erfolgs­story. Ist es auch. Dank einer Stan­dard­bürg­schaft konnte NewVision ein inno­vatives Pro­dukt ent­wickeln. 

Weiter lesen ...

Scroc: „Ich will für mein Produkt leben!“

Als ehemaliger Profi kennt Christian Rieger Leidenschaft aus dem Sport. Mit Scroc hat er sie nun wieder zu seinem Beruf gemacht. KGG und UBG unterstützen ihn beim Aufbau seines High-End-Bekleidungs-Start-ups.

Weiter lesen …