Erfolgsgeschichten aus der Praxis

Nachfolge bei Linzer Traditionsbetrieb: Finanziert!

KGG und UBG ermöglichten dem neuen Eigentümer und GF von Alb­recht Gebäudeautomation, Günter Stelz­hammer, die Finanzierung der Nach­folge – und damit die Ver­wirk­lichung seines Traumes von der Selbst­ständig­keit.

Weiter lesen ...

Potential vervielfacht!

Im Café Eiszeit der Familie Kritzinger kann man dank der Modernisierung und Erweiterung die Aussicht über den Attersee ganzjährig genießen. KGG und  UBG unterstützten die Un­ter­neh­mer­familie dabei.

Weiter lesen …

Scroc: „Ich will für mein Produkt leben!“

Als ehemaliger Profi kennt Christian Rieger Leidenschaft aus dem Sport. Mit Scroc hat er sie nun wieder zu seinem Beruf gemacht. KGG und UBG unterstützen ihn beim Aufbau seines High-End-Bekleidungs-Start-ups.

Weiter lesen …

Olbert: Übernahme sichert Fortbestand

­Dank einer finanziellen Unterstützung von KGG und UBG konnte Jürgen Forstner, selbst langjähriger Mitarbeiter von OLBERT Elektromotoren, den Traditions­betrieb aus Weyer übernehmen. "Alleine hätte ich das nicht gestemmt!", ist der nunmehrige Jungunternehmer überzeugt.

Weiter lesen …

Volle Kraft für eine sichere Finanzierung

Coil Innovation baut ein­zigar­tige Luft­drossel­spulen für Kraft­werke, Um­spann­werke und Industrie­anlagen. Bei der Grün­dung unter­stützten zwei Gesell­schafter die Finan­zierung. Die KGG stellte dafür eine Eigen­kapital­garantie aus, die UBG unter­stützte die Idee mit einer Stan­dard­beteiligung.

Weiter lesen ...

Zielsicher richtig finanzieren.

Bern­hard Bade­gruber hat ins Schwarze ge­troffen: Am Breiten­stein in Kirch­schlag schreibt der Mühl­viertler Unter­nehmer eine be­ein­druckende Erfolgs­geschichte. Bei der Finan­zierung des Wachstums­kurses wird er von KGG und UBG unter­stützt.

Weiter lesen ...