Erfolgsgeschichten aus der Praxis

Olbert: Übernahme sichert Fortbestand

­Dank einer finanziellen Unterstützung von KGG und UBG konnte Jürgen Forstner, selbst langjähriger Mitarbeiter von OLBERT Elektromotoren, den Traditions­betrieb aus Weyer übernehmen. "Alleine hätte ich das nicht gestemmt!", ist der nunmehrige Jungunternehmer überzeugt.

Weiter lesen …

Zielsicher richtig finanzieren.

Bern­hard Bade­gruber hat ins Schwarze ge­troffen: Am Breiten­stein in Kirch­schlag schreibt der Mühl­viertler Unter­nehmer eine be­ein­druckende Erfolgs­geschichte. Bei der Finan­zierung des Wachstums­kurses wird er von KGG und UBG unter­stützt.

Weiter lesen ...

Ammering: Investition einfach finanziert

Kurz nach dem Generationswechsel stand bei Ammering eine große Investition ins Haus: Um den Kredit zu niedrigen Zinskonditionen aufnehmen zu können, schlug ihm seine Hausbank eine Zusammenarbeit mit der KGG UBG vor.

Weiter lesen ...

Volle Kraft für eine sichere Finanzierung

Coil Innovation baut ein­zigar­tige Luft­drossel­spulen für Kraft­werke, Um­spann­werke und Industrie­anlagen. Bei der Grün­dung unter­stützten zwei Gesell­schafter die Finan­zierung. Die KGG stellte dafür eine Eigen­kapital­garantie aus, die UBG unter­stützte die Idee mit einer Stan­dard­beteiligung.

Weiter lesen ...

Innovative Software: Entwicklungzeit finanziert

Auf­stieg zum Geschäfts­führer im Alter von 26 Jahren, ste­tiges Firmen­wachstum, Aus­zeichnung zum «Partner of the Year»  von Microsoft … Das klingt nach einer wahren Erfolgs­story. Ist es auch. Dank einer Stan­dard­bürg­schaft konnte NewVision ein inno­vatives Pro­dukt ent­wickeln. 

Weiter lesen ...

Nach Rettungsring auf Wachstumskurs

Die Wirt­schafts­krise 2008 traf die Hasieber Hy­draulik GmbH hart. Rasches Han­deln war dringend er­forder­lich: Die Kon­soli­dierungs­­bürg­schaft der KGG war der Rettungs­ring.

Weiter lesen ...