Erfolgsgeschichten aus der Praxis

Ein Traum von einem Gasthaus

Ein renovierungsbedürftiges Wirts­haus. Der Wunsch einer Bürger­meisterin, Leben ins Dorf zu bringen. Drei junge Gastronomen, die aus der weiten Welt zurück aufs Land kamen um dort ihren Traum zu leben. Die KGG, die mit einer Bürgschaft dafür sorgte, dass auch die Finanzierung dafür klappte. Aus diesen „Zutaten“ entstand das Gast­haus „Die Schmiede“ in Pfaffing – mit Erfolg.

Weiter lesen …​​​​​​​​​​​​​​

UBG Beteiligung finanziert Warenlager von Online-Händler Sportgigant

„Just in Time“ funktioniert nicht mehr – das haben die Lieferkettenprobleme der letzten Monate deutlich gezeigt. Gut, dass Andreas Lindpointner von Sport­gigant schon vorher auf ein umfang­reiches Lager setzte – und für die Finanzierung Unterstützung von KGG und UBG bekam.

Weiter lesen …​​​​​​​​​​​​​​

Schlüssel für Finanzierung von Neuausrichtung und Innovation

Nach der Neuausrichtung musste die J Grabner GmbH erst einmal Rückschläge verkraften. Doch Erfolgsgeschichten sind selten geradlinig. Besonders, wenn wie hier Pläne nicht aufs erste funktionieren, braucht es Partner, die bei der Stange bleiben – wie KGG und UBG.

Weiter lesen …​​​​​​​​​​​​​​

Phönix aus Attnang

KGG und UBG er­möglichten dem erfahrenen Unternehmer Fritz Pesendorfer einen mutigen Schritt – und sicherten bzw. schufen ge­mein­sam mit ihm dutzende Arbeits­plätze. Pesendorfer kaufte die Produktions­stätte der ehemaligen Doubrava‐Werke aus der Konkurs­masse, um den Anlagenbau für Trockenwerk­stoffe mit den ehemaligen Mitarbei­ter­Innen weiter zu betreiben. Eine UBG‐Beteiligung ermöglichte die Finanzierung.

Weiter lesen …​​​​​​​​​​​​​​